Weil du wertvoll in meinen Augen bist, habe ich ein hohes Lösegeld für dich bezahlt,

weil ich dich liebe. Jesaja 43:3

Liebe Freunde!

Du bist wertvoll. Doch wer gibt dir den Wert? Und von was ist er abhängig? Was musst du beweisen oder dafür leisten? Wie musst du „funktionieren“ damit du wertvoll bist und bleibst und für wen?  Der Gott der dich ins Leben rief,  gab dir einen einzigartigen, unvergleichlichen, unwiderruflichen und bedingungslosen Wert. Er liebt dich. Deshalb hat er dich entworfen. Und damit du richtig gut Leben kannst, gibt er dir eine Gebrauchsanweisung in die Hand, nach welchen Prinzipien du bestens leben kannst. Das steht für dich aufgeschrieben in der Bergpredigt, lies sie doch mal! Im Bericht des Matthäus Kapitel  5-7.

     

Das außergewöhnlichste an dir ist jedoch die Tatsache, dass Jesus deinen Wert nochmals festlegte und unter Beweis stellte, nämlich als er für dich bezahlte. Er bezahlte genau den Wert, den du für Ihn hast, für alle Ewigkeit.

Du bist Jesus genau soviel Wert, wie sein eigenes Leben! 

Derjenige, der eine Sache bezahlt gibt ihr auch den Wert. Jesus bezahlte also mit seinem Blut und Leben. Du kannst nichts tun um das zu ändern.

Aber du kannst es glauben und dadurch ein wunderbares starkes, zielorientiertes Leben führen. Diese Gewissheit gibt dir Kraft, auch schlechte Umstände durchzustehen und auf IHN fokussiert zu bleiben. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich durch nichts davon ablenken lässt und in deinem Herzen weißt und glaubst, dass, dein Wert unumstößlich fest geschrieben steht für Jesus unseren Herrn und König. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Deine Rita Thomas